Skip to main content
Giftige Sache

Giftige Sache

Wir sahen viele giftige Schlangen darunter auch die giftigste Schlange der Welt, die Schwarze Mamba. Die Schwarze Mamba ist nicht Schwarz, dieser Name wurde ihr gegeben da das Gebiss dieser Schlange schwarz ist. Auch die Grüne Mamba war mit dabei. Diese in der Regel bis zu zwei Meter lange Giftschlage ist hellgrün und am Schwanz gelblich gefärbt. Die Grüne Mamba ist sehr giftig aber nicht so wie die Schwarze. Die Grasschlange, auch Grass Adder genannt, ist nicht giftig. Obwohl sie beissen kann, tut der Biss nur höllisch weh. Schon fast jeder Tansanier wurde schon einmal von dieser Schlange gebissen, denn wenn es regnet kommen die Schlangen in ihre Hütten um dort Unterschlupf zu finden (meist werden die Menschen im Bett gebissen)😯. 

Gegen Schluss durften wir noch eine Grasschlange halten, zum Glück hatte sie keinen Hunger🤣. Wir bekamen auch noch eine riesige Kobrahaut als Andenken. Mega 😍

In der Bar trafen wir eine ältere, super nette Dame. Wie sich herausstellte, eröffnete sie vor zwanzig Jahren mit ihrem Mann und ihren Söhnen den Schlangenpark. Früher konnten die Maasai die giftigen Schlangen in den Park bringen und die Familie stellte Gegengifte her. Nach einer Weile eröffneten sie auch noch ein Krankenhaus für Menschen die von Schlangen gebissen wurden. Dort werden tagtäglich Leute mit giftigen Bissen kuriert.

Nathan

Nathan

Read more articles from
Nathan